FinanzKonzepte |
VERHALTENSKODEX
1. Wir bieten bestmögliche Beratung und Ausführung
Wir streben nach optimaler Ausführung.
2. Wir garantieren Vertraulichkeit
Wir schützen die Daten unserer Mandanten und behandeln sämtliche Kundeninformationen mit der gebotenen Vertraulichkeit.
Die gleichen Standards pflegen wir im Umgang mit allen kritischen Geschäftsdaten.
3. Wir arbeiten ziel- und lösungsorientiert
Wir gehen mit neuen Problemstellungen (Fehlern) konstruktiv um und lernen daraus. Damit verbessern wir kontinuierlich die
Qualität unserer Arbeit.
4. Wir begegnen einander mit Respekt
Wir behandeln kulturelle und berufliche Differenzen respektvoll und achten unterschiedliche Hintergründe und Meinungen.
5. Wir tolerieren keine Form der Diskriminierung
Wir tolerieren keinerlei Diskriminierung oder Belästigung aufgrund von Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Alter,
Nationalität, sexueller Orientierung oder anderen Unterschieden.
6. Wir kommunizieren transparent und verständlich
Wir kommunizieren zeitnah, präzise und umfassend in Bezug auf unsere Dienstleistungen.
7. Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften
Wir halten alle Gesetze und Vorschriften ein. Wir sind bestrebt, alle anwendbaren Gesetze, Richtlinien und Vorschriften
einzuhalten.
8. Der Verhaltenskodex ist verbindlich
Wir kennen die Grundsätze des Verhaltenskodexes. Wir überprüfen in regelmäßigen Abständen, ob die internen Weisungen mit
dem Verhaltenskodex im Einklang stehen.